MIT - Massachusetts Institute of Technology

Spirituelles Bewusstsein – in Englisch mit deutschen Untertiteln

Spirituelles Bewusstsein – in Englisch mit deutschen Untertiteln

Es gibt mehr im Leben, als nur zu leben. Es muss mehr im Leben geben, als nur zu leben. Im Leben sollte es einen
höheren Sinn geben. Der Sinn des Lebens ist der, eine wirkliche Antwort auf die Frage: “Wer bin Ich?” zu bekommen. Dies ist die unbeantwortete Frage von unzähligen, vorangegangenen Leben. Die fehlenden Verbindungen bei der Suche nach: “Wer bin Ich?” werden jetzt durch die Worte des Gnani Purush (der Eine, der vollkommen Selbst realisiert ist) zur Verfügung gestellt. Diese Worte werden zum Zweck des Verstehens herausgegeben.
Wer bin Ich? Was bin Ich nicht? Wer ist das Selbst? Was ist meins? Was ist nicht meins? Was ist Bindung? Was ist
Moksha (höchste Befreiung)? Gibt es da einen Gott? Was ist Gott? Wer ist der ‘Handelnde’ in der Welt? Ist Gott der
‘Handelnde’ oder nicht? Was ist die wahre Natur Gottes? Was ist die Natur des wahren ‘Handelnden’ in dieser Welt? Wer regiert die Welt? Wie funktioniert sie? Was ist die wahre Natur von Illusion? Was auch immer jemand weiß, ist es wahr oder eine Illusion? Wird jemand frei werden oder in dem Wissen, das er hat, gefangen bleiben?

Hier lesen: http://events.dadabhagwan.de/pdf/Who_Am_I_german.pdf

Unendliches Wissen, unendliches Sehen, unendliche Energie, unendliche Glückseligkeit – dies sind die wahren Eigenschaften der Seele, des wahren Selbst, das DU bist! Es ist dein Geburtsrecht.
Der Gnani Purush Dadashri sagt dazu: Befreiung ist nichts, das gegeben oder genommen werden könnte. Doch du brauchst ein Instrument (der Gnani ist dein Instrument, d.h. er wird ein Instrument im Prozess des Erlangens von Befreiung). In Wirklichkeit gibt es keinen Gebenden und keinen Nehmenden.

Was ist die Definition eines ‘Gebenden’? Wenn du etwas gibst, das dir gehört, dann wirst du ein ‘Gebender’ genannt. Wenn du jemandem etwas gibst, veräußerst du genau genommen deinen Besitz. Befreiung (Moksha) hingegen ist dein Geburtsrecht.

Dadashri sagt: “Ich bin lediglich ein Instrument, dich deines ‘wahren Selbst’ durch Gnan bewusst zu machen. Ich bin lediglich ein Instrument. Ich kann dir nichts geben, das nicht bereits deines ist. Ich bin nicht der Gebende und du bist nicht der Nehmende.”

Es gibt zwei Wege zur wahren Befreiung (Moksha): einer ist der Kramik Weg, Schritt-für-Schritt-Weg zur Selbst-Realisation, und der andere ist der Akram Weg, stufenloser Weg zur Selbst-Realisation. Kramik bedeutet, du musst Schritt-für-Schritt höher gehen. Du würdest Befreiung erlangen, wenn deine Inneren Feinde (Wut, Stolz, Täuschung, Gier) sich vermindern würden. Aber das geht nur nach einer extrem langen Zeit.

Was ist dieser Akram Weg?
Es ist dort, wo von dir nicht verlangt wird, Stufen hinaufzusteigen. Es ist ein ‘Lift’, ein Aufzugs-Weg, bei dem du mit allen deinen täglichen weltlichen Aktivitäten fortfahren kannst, alle deine weltlichen Verantwortlichkeiten gegenüber deiner Familie und deinen Kindern erfüllst, und dennoch Befreiung erlangst! Nichts wird deinen Fortschritt Richtung Befreiung behindern. Dies ist ein einzigartiger Weg – einer, der einmal in einer Million Jahren kommt.

Man muss nur noch den ‘Aufzug’ finden und die Erlösung wird nah sein. Dadashri ist einfach nur ein Instrument, indem er dir diesen Weg zeigt oder dich in die richtige Richtung weist. Jeder, der in den Aufzug einsteigt, wird alle Antworten haben.

Hier weiterlesen “Effektive Wissenschaft der Selbst-Realisation”: events.dadabhagwan.de/pdf/Simple_Effective_book.pdf

Der Verein Akram Vignan Germany e.V. ist eine spirituelle, gemeinnützige Organisation, mit dem Ziel, durch die spirituelle Wissenschaft Akram Vignan Frieden und absolute Glückseligkeit zu verbreiten.
Dieser Film (dieses Video) hat nicht die Absicht, irgendeine Form von Glaubenbekenntnis oder Religion zu propagieren. Das Ziel dieses Filmes ist das Wissen, die Vision und die Erfahrungen von Gnani Purush Dadashri mit der größtmöglichen Anzahl von Menschen zu teilen, die möglicherweise von dieser Wissenschaft profitieren können. Egal welcher Kultur, welchen Glaubens und welcher Religion.

Mehr Infos über Akram Vignan Germany findest du unter: www.akramvignan.eu
Event-Veranstaltungen und Anmeldungen unter: www.akram-vignan.de
Videos (öffentlich) und LIVE-TV unter: www.akramvignan.tv
Bücher unter: www.akram-vignan-shop.de

Follow us